Landkreiskalender 2007
    der Volks- und Raiffeisenbank

    für die Stadt und den Landkreis Landshut

    Im Frühjahr 2006 wurde ich von der zuständigen Jury der Volks- und Raiffeisenbanken des Landkreises Landshut ausgewählt, den Landkreis-Kalender 2007 zu gestalten.



    Am 9. November wurde der Kalender vor ca. 60 geladenen Gästen im Salzstadel Landshut feierlich präsentiert:


    Herr Erhardsberger von der Volks- und Raiffeisenbank
    begrüsste die Gäste.


    Herr Bürgermeister Entholzner
    übermittelte Grußworte der Stadt Landshut


    Der stellvertretende Landrat, Herr Seidl
    vertrat den Landkreis Landshut


    Edith Ascher
    erläuterte Details zum Entstehen
    und zur Maltechnik der Kalenderbilder



    mit Herrn Erhardsberger

    (Foto: Georg Soller, Landshuter Zeitung)


    Für einen schönen musikalischen Rahmen
    sorgte ein Flötenquartett der Musikschule Landshut

    Aufgrund des Jubiläums - es ist der 20. Landkreiskalender der Volks- und Raiffeisenbank Landshut - wurde der festliche Rahmen genützt, um auch an die vergangenen Kalender zu erinnern. In der Liste der Künstler, die den Kalender bereits gestaltet haben, finden sich unter anderem:
    Bernhard Kühlewein
    Marlene Reidel
    Georg Reif
    Lothar Plank
    Maxim Schosser
    Rudolf Scheibenzuber
    Christine Rieck-Sonntag
    Charlotte Schulz
    Helen Lundquist
    Mario Schosser
    Anna Arndt
    Monika Karbach
    Die früheren Kalender lagen ebenfalls alle zur Ansicht aus und wurden außerdem in Auszügen in einer laufenden Bildershow gezeigt.


    Alle Bilder sind auf meiner "Holz"-Seite anzuschaun.

    Nach der Präsentation im Salzstadel
    wurden die Bilder in den Filialen im Landkreis ausgestellt.


    Rede Edith Ascher

    Zeitungsbericht Landshuter Zeitung vom 15.11.2006

    zurück