• Ausstellung der
    Altdorfer Gruppe
    Bürgersaal Altdorf
    Dekan-Wagner-Strasse 15
    84032 Altdorf
    vom 19.11.-20.11.2016
    Öffnungszeiten 10 - 18 Uhr
    Eröffnung am 18.November 2016 18 Uhr
    Ausstellungsplakat

    Eindrücke von der Eröffnung am 18. November 2016



  • Beteiligung beim
    Landkreiskalender 2017
    der Volks- und Raiffeisenbanken
    des Landkreises Landshut

    Zum 30-jährigen Jubileum des Landkreiskalenders luden die Volks- und Raiffeisenbanken ihre Künstler der letzten Jahre ein, gemeinsam einen Kalender zu gestalten. Ich freue mich sehr, dass ich ein Bild für den Kalender beisteuern konnte -
    es ist ein Holzbild mit einem Fronleichnamsmotiv in Attenhausen und wird im Mai abgedruckt.


    Artikel in der Landshuter Zeitung v. 11.11.2016
    über die offizielle Vorstellung des Landkreiskalenders in der kleinen Dürnitz (Burg Trausnitz) am 9.11.2016:





  • Grundschulprojekt der
    Grundschule Rotthalmünster

    Im Herbst 2015 durfte ich ein Kunstprojekt der Grundschule Rotthalmünster begleiten. Es war für mich ein besonderes Erlebnis, nicht nur weil dabei zum ersten Mal meine literarische Tätigkeit mit meiner Kunst zusammenfand. Ebenso berührt haben mich die Reaktionen der Kinder auf meine Geschichte 'Sternenstaub'.
    Initiatorin des Projektes war die Rektorin der Schule, Frau Wolfrum.
    Es folgte ein Klassen-Besuch meiner Ausstellung in der Marktgalerie Rotthalmünster. Die Faszination der Kinder für die Bilder, bei denen ich mit Öl-Pastell-Kreide auf Holz gemalt hatte, versuchten wir dann im Kunstunterricht umzusetzen. Angeregt durch die Geschichte vom Sternenstaub, in der ein steinernes Paar lebendig wird, waren die Kinder eingeladen, künstlerisch ihre Wünsche darzustellen:
    Was soll für mich lebendig werden?
    Es war nicht nur für mich eindrücklich, ihre Herzenswünsche zu hören und zu sehen, wie sie Gestalt annahmen. Im Deutsch-Unterricht sollen nun die Geschichten dazu niedergeschrieben und in einem Buch zusammengefasst werden. Ich freue mich schon auf die Ausstellung am 15. Juni 2016 um 19:00 in der Marktgalerie Rotthalmünster!

    Die Geschichte 'Sternenstaub' finden sie auch auf meiner Autoren-Homepage Autoren-Homepage
    Eindrücke aus der Schulstunde
    Bericht auf der Schulhomepage zum Besuch der Ausstellung



  • Ausstellung der
    Altdorfer Gruppe
    Bürgersaal Altdorf
    Dekan-Wagner-Strasse 15
    84032 Altdorf
    vom 21.11.-22.11.2015
    Öffnungszeiten 10 - 18 Uhr
    Eröffnung am 20.November 2015 18 Uhr
    Ausstellungsplakat
    Berichte in der Landshuter Zeitung

    Eindrücke von der Eröffnung am 20. November 2015



  • Einzelausstellung
    Bistro 20zehn
    'Wandel und Licht'

    Ländgasse 135
    84028 Landshut
    Vernissage am 6. November 2015 um 16:00 Uhr

    Plakat



  • Einzelausstellung
    Marktgalerie Rotthalmünster
    'Lebenszeichen'

    Marktplatz 27
    94094 Rotthalmünster
    vom 30. September bis 30. Oktober 2015

    Näheres im Flyer

    Eindrücke von der Vernissage am 30. September 2015




  • Beteiligung bei den
    Kulturtagen Neufahrn
    im Gewölbekeller Neufahrn Niederbayern

    Reutstraße
    vom 18. und 19. Juli 2015

    Näheres im Flyer




  • Beteiligung an der
    Jubiläums-Ausstellung
    50x50
    im Finanzamt Passau

    Innstr.36
    vom 03.März 2015 bis 26.Juni 2015

    Näheres zur Ausstellung und zum Bild



  • Ausstellung der
    Altdorfer Gruppe
    Bürgersaal Altdorf
    Dekan-Wagner-Strasse 15
    84032 Altdorf
    vom 22.11.-23.11.2014
    Öffnungszeiten 10 - 18 Uhr
    Eröffnung am 21.November 2014 18 Uhr
    Nähere Informationen zur Ausstellung
    Eindrücke von der Eröffnung am 21. November 2014


  • Oktober 2014: Beitritt zur
    Altdorfer Gruppe
    Bericht in der Landshuter Zeitung vom 24. Oktober 2014


  • Die Schreib-Muse hat mich geküsst und ich gab mich ihr wonnig hin. Vier Manuskripte (Bücher) sind entstanden, aus dem Genre Fantasy/Magischer Realismus. Im Moment hoffe ich auf den "Lottogewinn" eines Verlages.
    Wer einen Eindruck möchte, ist eingeladen, die beiden Kurzgeschichten zu lesen, mit denen ich mich beim Literaturwettbewerb der Landshuter Zeitung beteiligt habe.
    Meine magischen Geschichten, die beide in Landshut spielen, haben den zweiten und dritten Platz belegt!


    Kurzgeschichte "Sternenstaub"
    Kurzgeschichte "Im Fluss"

    Berichte in der Landshuter Zeitung vom 10. November 2014

    Nun spüre ich, dass meine Bilder sich den Geschichten widmen möchten und so werdet ihr, wenn ich mich wieder ins Malen stürze, viel Mystisches darin finden.




  • Beteiligung als Gastaussteller bei der
    Altdorfer Gruppe
    Bürgersaal Altdorf
    Dekan-Wagner-Strasse 15
    84032 Altdorf

    vom 24.11.-25.11.2012
    Öffnungszeiten 10 - 18 Uhr
    Bilder von der Eröffnung am 23. November



  • Teilnahme beim
    Kunsthandwerkermarkt Seemannshausen
    (bei Gangkofen)

    15. und 22. Juli 2012




  • Einzelausstellung in der
    Landvolkshochschule am Petersberg
    Bischof Neuhäusler Strasse
    85253 Erdweg (bei Dachau)

    Februar bis April 2011



  • Jahresausstellung 2011
    des Berufsverbandes Bildender Künstler in Niederbayern e.V.

    im Kulturmodell
    Bräugasse 9, Passau
    Eindrücke von der Eröffnung am 25. Februar
    26. Februar bis 20. März 2011
    Di - So 15 - 17 Uhr




  • Teilnahme beim
    Gartenfestival Landshut 2011
    auf der Burg Trausnitz in Landshut

    10. bis 13. Juni 2011
    Impressionen



  • Teilnahme beim
    Kunstkaufhaus Abensberg
    im Kreuzgang Aventinum Abensberg

    25.11. bis 18.12.2011
    Die Mitglieder des Kunstkreises Abensberg bieten ihre Kunstwerke zum Verkauf an.
    Die erstandenen Gemälde, Skulpturen, Fotos, Karten, Schmuckstücke usw.
    können sofort mitgenommen werden.
    Öffnungszeiten:
    Mi, Do 15 bis 20 Uhr
    Fr 15 bis 21 Uhr
    Sa 12 bis 21 Uhr
    So 12 bis 20 Uhr